Freies Zimmer in Rümlanger WG

Über unsere WG

Wir sind eine WG in Rümlang und leben zu dritt in einer sehr grosszügigen 5.5 Zimmer Maisonette-Wohnung mit grossem Balkon. Wir sind aktuell zwei fröhliche Frauen, Monique (49) und Juliane (42). Uns beiden wichtig, dass man ehrlich und respektvoll miteinander reden kann. Wir leben Gemeinschaft vor allem bei spontanen Begegnungen am Abend, essen teilweise zusammen Znacht und planen nun einmal im Monat einen WG-Abend zu machen. Freiheit ist uns wichtig, sprich einander leben lassen, wie man ist.

Freies Zimmer

Auf den 1. Dezember wird nun unser gemütliches Dachzimmer frei. Das Zimmer ist das einzige im oberen Geschoss und bietet dir daher einen schönen Rückzugsort. Das Zimmer ist von Holz umgeben, hat ein Dachfenster und ist etwa 12 m2 gross.

Das Zimmer kostet 549 Fr. plus 160 Fr. Nebenkosten (inkl. Heizung, Wasser, Strom, Internet, dihei Community Beitrag). Für weitere 35 Fr. können wir dir das Zimmer auch möbliert anbieten, falls du möchtest.

Wir suchen dich

Wir suchen eine stabile Person, welche neben dem Arbeitsalltag froh für einen Rückzugsort ist, aber auch mit uns Gemeinschaft teilt. Uns ist Ordnung und Sauberkeit wichtig, was wir uns auch von der neuen Mitbewohnerin oder Mitbewohner wünschen. Des Weiteren bevorzugen wir eine Nichtraucherin sowie eine Person, bei welcher der Glaube einen wichtigen Bestandteil vom Leben hat oder offen ist dafür.

Unsere Wohnung

Die Wohnung hat im ersten Geschoss insgesamt zwei Schlafzimmer und ein Büro. Daneben ist die Küche, das Wohnzimmer und zwei Bäder/WCs und unser Balkon, den wir sehr schätzen. Im oberen Stock ist neben deinem Zimmer ein weiterer Raum, unser zweites Wohnzimmer. Dieses wird aktuell allerdings nicht viel benutzt. Wir werden dort ab und zu (vielleicht 1x im Monat) miteinander singen und auch Gäste zu uns einladen. Doch daneben bietet es viel Potenzial, um etwas zu machen dort, zum Beispiel als Malatelier. Du könntest es dir dort also gemütlich machen und neben Zimmer einen weiteren Rückzugsort schaffen. Der Balkon bietet auch Platz für Pflanzen oder ein Kräuterbeet. Wie du siehst steht dir also viel Platz zur Verfügung und Potenzial etwas Neues zu machen.

Lage und Verbindungen

Rümlang ist ländlich und doch sehr zentral gelegen und man ist schnell in der City. Innert 10 Minuten ist man zu Fuss am Bahnhof Rümlang und von dort dauert es 15 Minuten zum Züricher HB oder zum Flughafen. Und auch der Bahnhof Oerlikon ist nur 6 Zugminuten entfernt.

Mit dem Auto ist es ebenfalls gut gelegen, da die Autobahneinfahrt in der Nähe ist. Auch gibt es die Möglichkeit direkt in der Tiefgarage der WG einen Parkplatz zu mieten.

Community

Wir sind mit einigen anderen WGs in die dihei community eingebettet. Dort haben wir immer wieder gemeinsame Events oder machen sogar gemeinsame Ferien. Es ist ein guter Austausch mit anderen WGs. Wir können auch den dihei Bus mitnutzen, sei es für Ausflüge (9 Sitzplätze) oder zum Transport von Möbeln zum Beispiel (ohne Sitze drin).

Interessiert? Möchtest du uns mal kennenlernen und für einen Kaffee/Tee vorbeikommen? Dann melde dich via Kontaktformular. Wir freuen uns von dir zu hören.


Hier ein paar Einblicke in die Wohnung:


© 2020 dihei community. Alle Rechte vorbehalten.